72h-Aktion

Die 72h-Aktion unter dem Motto "Uns schickt der Himmel." fand vom 13.-16.06.2013 statt.

71 Freiwillige aus unserer Seelsorgeeinheit schlossen sich zur Projektgruppe WISCHLEBEBI (WInnenden, SCHwaikheim, LEutenbach, BErglen und BIttenfeld) zusammen.

Bei der Auftaktveranstaltung am Donnerstag im Oskar-Frech-Seebad in Schorndorf erfuhren wir die Aufgabe, welche es innerhalb der 72 Stunden zu bewältigen galt:

"Helft dem kleinen Nachhilfeverein INa e.V. in Schwaikheim"

Streicht das Haus innen und außen einschliesslich der Garagen. Verlegt eine Terrasse, gestaltet den Garten um und baut eine Pergola, mobile Sitzgelegenheiten, Spielgeräte und einen Sichtschutz. Organisiert gemeinsam mit dem Verein Sonntagnachmittag ein multikulturelles Abschlussfest.

Bis Sonntag um 15:00Uhr wurde geschuftet und danach, bis zum Projektende um 17:07Uhr gebührend gefeiert. Dank der umfangreichen Unterstützung wurde die 72h-Aktion ein voller Erfolg.

Vielen Dank hiermit nochmals an alle Sponsoren, Unterstützer, tatkräftige Helfer, Stuhlpaten, und und und...

In der Galerie sind die Bilder der Aktion hochgeladen.

Viel Spaß beim Revue passieren lassen.

Allgemeine Informationen zur 72h-Aktion in Deutschland findet ihr unter www.72stunden.de